wappen2 Schriftzug SG Hollfeld02
DSCN4457

HAUPT-SEITE

Berichte

 

Jugend

Der Verein

Service

Sponsoren
& Links

Impressum


Berichte des Jahres 2022


Ergebnisse der Stadtmeisterschaften 2022

DSC_0295

Die Stadtmeisterschaften fanden nach den Corona-gebremsten Jahren 2020 und 2021 nun endlich wieder statt. Es nahmen 125 Mannschaften mit insgesamt 381 Schützen und Schützinnen teil! Darunter 17 Damenmannschaften, 5 Jugendmannschaften, 14 Pistolen-Mannschaften und 13 Bogen-Mannschaften!

Stadtkönig 2022 wurde Martin Schrüfer von der FFW Weiher mit einem 11,18 Teiler!

Vizestadtkönig 2022 wurde Reinhard Göhl (FFW Weiher) mit einem 12,04 Teiler - knapp dahinter.

Jugendkönig 2022 wurde Benedikt Rost  (DG Treppendorf) mit einem 16,15 Teiler. Jugendvizekönig 2022: Max Löblein (FCB Fanclub Hollfeld)  mit einem 75,16 Teiler.

Damen-Stadtmeisterin wurde Susanne  Degen von „3 Engel für Erwin“ mit 103.4 Ringen.

Herren-Stadtmeister wurde Daniel Amschler von „Blüh auf“ mit 103.2 Ringen.

Jugend-Stadtmeister wurde Lea Görl von FFW-Weiher-Neidenstein mit 91.5 Ringen.

LP-Stadtmeister wurde Dominic Göhl  von „FFW-Weiher-Neidenstein“ mit 98.9 Ringen.

Mannschaftsmeister insgesamt und auch Damen-Mannschaftsmeister wurden die 3 Engel für Erwin“ mit 288.6 Ringen von 84 Mannschaften.

Herren-Mannschaftsmeister wurde die FFW Fernreuth 3“ mit 282,8 Ringen.

Jugend-Mannschaftsmeister wurde die „Dorfgemeinschaft Treppendorf 2“ mit 242,0 Ringen von 5 Mannschaften.

LP MANNSCHAFTSMEISTER wurde „SCG 3“ mit 260,4 Ringen von 14 Mannschaften.

Den besten Schuss auf die Ehrenscheibe machte Daniel Amschler mit einem 1,41-Teiler – ein Super 10,9-Schuss.

Meistbeteiligung: FFW Kainach mit 23 Mannschaften.

Danke für´s Kommen und Mitmachen! Schützen Heil!


Unser Seniorenschütze Alfred Plösser hat am Samstag  bei der Bayerischen Herbstmeisterschaft 2022 für die SG Hollfeld mit der Sportpistole 25m den 4. Platz mit 284 Ringen erreicht! Wir gratulieren erneut!

IMG-20220910-WA0005-Alfred

Unsere Schützenkönigin 2019, Janina Degen, hat geheiratet! Die Hollfelder Schützen haben dazu gratuliert! Hier ein paar Bilder!

20220813_130218
20220813_130050
20220813_132404
20220813_131910

Bericht von den Bayerischen Meisterschaften

Unser Senior-Schütze Alfred Plößer hat für die SG Hollfeld bei der Bayerischen Meisterschaft mit 274 Ringen den 4. Platz mit dem Zimmerstutzen (Fb) erreicht.

xZiStu_para_SH2.jpg.pagespeed.ic.D5pbWx9b1c

Schützenkönig-Foto Leikam

Bericht über die Ordentliche Mitgliederversammlung 2022 der Schützengesellschaft von 1891 Hollfeld e.V. am 30.04.2022

  • Der 1. Vorsitzende Robert Degen stellte die satzungsgemäße Einladung der ordentlichen Mitgliederversammlung 2022 fest, und begrüßte die anwesenden 36 Mitglieder.
  • Der Verein wurde im vergangenen Jahr 130 Jahre alt. Das Schützenfest, Preisschießen und die Weihnachtsfeier fielen pandemiebedingt in den letzten zwei Jahren leider aus.
  • Anschließend wurde der verstorbenen 4 Mitglieder, Martin Bayer, Karl-Heinz Eisermann, Michael Distler und Emil Thiem gedacht.  Es gab 5 Austritte. Damit hatte der Verein zum 31.12.2021 194 Mitglieder.
  • Der 1. Schützenmeister Christian Arneth berichtete, dass das Übungsschießen und die Rundenwettkämpfe durch Corona erst im Mai 2021 wieder beginnen konnten, die dann am 1.12. wieder eingestellt wurden.
  • Patrick Haas berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres – erstes Training im Freien am 15.5., am 1.8. wurde Noah Görl in den Bayerischen Landesmeisterschaften im Freien auf 25 m mit 496 Ringen 5ter.
  • Nach den Kassenberichten (ohne Anstände) wurden die Ehrungen durchgeführt.
  • Dann wurde der Vorstand neu gewählt.  1. Vorsitzender wurde Robert Degen, 2.Vorsitzender Roland Wunder, ein 3. Vorsitzender wurde mangels Kandidaten nicht bestimmt. 1. Schützenmeister wurde Christian Arneth, 2. Schützenmeister wurde Patrick Haas, 3. Schützenmeister wurde Stefan Lahner,  4. Schützenmeister wurde Viktor Rechel. Als 1. Vereinsjugendleiter wurde Max Bretterreich gewählt, ein 2. Jugendleiter wurde mangels Kandidaten nicht bestimmt. Als 1. Schriftführer wurde Winfried Hartl, als 2. Schriftführerin Janina Degen gewählt. 1. Schatzmeisterin wurde Petra Will, 2. Schatzmeister wieder Richard Spreuer. 1. Heimverwalterin ist nun Daniela Wunder, 2. Heimverwalterin Claudia Arneth, 3. Heimverwalter ist Karl-Helmut Deiters. Im Vereinsausschuss sind nun Madlen Haas, Wolfgang Degen, Michael Will, Monika Hauser, Thomas Schmitt, und Angela Degen.
  • Als Kassenprüfer sind wieder gewählt Gaby Breunig und Wolfgang Wendler.
  • Anträge und Wünsche gab es keine.

IMPRESSUM